Wilkommen bei Andreas Baumkircher

Technische Beschreibung:

Um den Schützen die Möglichkeit des Heimtrainings zu ermöglichen habe ich
den Baumkircher – Trainingslauf entwickelt, für eine Entfernung von 5-10 m
Dieser besticht durch einfache Handhabung und leichte Montierbarkeit.
Der Ladevorgang geschieht durch einen seitlichen Schieber in dessen linker Stellung die
Rundkugel 4,5mm und das Zündhütchen gesetzt werden kann und durch die seitliche Verschiebung
nach rechts, feuerbereit ist. Als Antrieb wird ein Small Pistol Zündhütchen benutzt.
Als Kugelfang genügt ein herkömmlicher LP / LG Kugelfang.
Das Korn ist in der Höhe und Seite verstellbar, dadurch braucht man die Kimme
nicht verstellen und muss somit auch nicht neu eingeschossen werden.
Durch diese Laufeinheit ist es nun möglich z.B. über den Winter zu trainieren mit dem
gleichen Abzugsverhalten, Griff und Visierbild.